Ing. Büro Röhler

Dipl.-Ing. Michael Röhler

Sachverstand seit über 30 Jahren

Über uns

Als öffentlich bestellt und vereidigter ist Herr Röhler durch eine öffentlich-rechtliche Institution auf gesetzlicher Grundlage bestellt und vereidigt worden. Die Industrie- und Handelskammern bestellen auf den Gebieten der Verkehrssicherheit und KFZ Schadensfällen Sachverständige. Rechtsgrundlage hierfür ist § 36 der Gewerbeordnung.
Öffentlich bestellt und vereidigt werden kann dabei nur, wer zuvor auf dem betreffenden Gebiet seine besondere Sachkunde und seine persönliche Eignung nachgewiesen hat. Diese erfährt stets eine Beaufsichtigung der Stelle,
die ihn öffentlich bestellt und vereidigt hat. Als Ingenieurbüro haben wir im offiziellen Bestellungsverfahren eine „besondere Sachkunde“ erworben und dürfen durch überdurchschnittliche Fachkenntnis und unsere jahrzehntelange Erfahrung diesen Nachweis führen. Wir sind Mitglied in den folgenden Berufsverbänden: EVU, BVSK, MAS und GUVU.

"Unabhängig und erfahren"

Als Sachverständige arbeiten wir fast ausschließlich für Gerichte, Polizei und Staatsanwaltschaften, überwiegend im Raum Gießen, Limburg, Friedberg, Büdingen, Alsfeld.